Details zur Ausschreibung 93418

Öffentliche Ausschreibung

Umsetzung Digitalisierungsstrategie, Digitale Signatur 

Gegenstand der Ausschreibung

Ziel der Beschaffung ist das Ersetzen der analogen Signatur durch die Einführung der digitalen Signatur als einheitliches System in allen Bereichen des Auftraggebers.

Durch eine detailreiche IST-Zustandsanalyse ist von folgendem Nutzungs-Volumen für 1 Jahr der drei Signaturarten auszugehen:

• Einfache digitale Signatur: ca. 35.000 Dokumente mit ca. 82.000 Signaturen.

• Fortgeschrittene digitale Signatur: ca. 90.000 Dokumente mit ca. 210.000 Signaturen.

• Qualifizierte digitale Signatur: ca. 500 Dokumente mit ca. 1200 Signaturen.

Fast alle Dokumente werden zweifach unterschrieben, vereinzelt gibt es aber auch Dokumente, die drei- oder vierfach unterschrieben werden. Insgesamt fallen ca. 125.500 Dokumente und 293.200 Unterschriften an.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Berlin

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

10117 Berlin

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 30.09.2022
Angebotsfrist: 01.11.2022

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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