Öffentliche Ausschreibung
Umsetzung Digitalisierungsstrategie, Digitale Signatur
Gegenstand der Ausschreibung
Ziel der Beschaffung ist das Ersetzen der analogen Signatur durch die Einführung der digitalen Signatur als einheitliches System in allen Bereichen des Auftraggebers.
Durch eine detailreiche IST-Zustandsanalyse ist von folgendem Nutzungs-Volumen für 1 Jahr der drei Signaturarten auszugehen:
• Einfache digitale Signatur: ca. 35.000 Dokumente mit ca. 82.000 Signaturen.
• Fortgeschrittene digitale Signatur: ca. 90.000 Dokumente mit ca. 210.000 Signaturen.
• Qualifizierte digitale Signatur: ca. 500 Dokumente mit ca. 1200 Signaturen.
Fast alle Dokumente werden zweifach unterschrieben, vereinzelt gibt es aber auch Dokumente, die drei- oder vierfach unterschrieben werden. Insgesamt fallen ca. 125.500 Dokumente und 293.200 Unterschriften an.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Berlin
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10117 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 01.11.2022
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.