Öffentliche Ausschreibung
Firewall/IT-Security Module
Gegenstand der Ausschreibung
Für die vollständige und lückenlose Umsetzung der beantragten KHZG-Fördervorhaben und der Sicherstellung des Ausbaus der Digitalisierung, möchte der Auftraggeber zur Erhöhung der Sicherheit, seine bisherige Firewall-Lösungen auf Basis von Sophos SG430 durch spezialisierte Hardware-Lösungen mit laufender Patch- und Updatebereitstellung durch den Hersteller ersetzen. In diesem Zuge wird ein 2 stufiges Konzept angestrebt, welches durch eine interne und eine externe Firewall in je einem Clusterverbund umgesetzt werden soll. Der Firewallclusterverbund muss mindestens ein Active/Passive Cluster abbilden können, wobei ein Active/Active Firewallclusterverbund wünschenswert wäre.
Zukünftig möchte der Auftraggeber alle Subnetze über die neu zu beschaffene interne Firewallcluster verbinden, daher resultieren auch die hohen Anforderungen an die Performance und die Sitzungen pro Sekunde.
Vorstellung der Fachlose und Aufbau der Ausschreibung:
Fachlose (Gewerkelose) beschreiben die Unterteilung in qualitativ abgrenzbare Teilleistungen (bspw. die Ausführung unterschiedlicher Gewerke in derselben Liegenschaft). Im Folgenden werden die Fachlose näher beschrieben.
Der Auftraggeber führt für diese ein übergreifendes Ausschreibungsprogramm im Rahmen des KHZG durch, welches aus unterschiedlichen Losen und Leistungsgegenständen besteht. Dieses Dokument inkl. der dazugehörigen Kapitel spannt den inhaltlichen und methodischen Rahmen um die Themen Internes Firewallcluster, Externes Firewallcluster und Endpoint Security.
Diese Ausschreibung besteht aus den folgenden Losen und Leistungsgegenständen:
Los 1 Internes Firewallcluster
Los 2 Externes Firewallcluster
Los 3 Endpoint Security
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Rheinland-Pfalz
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
55543 Bad KreuznachKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 07.12.2022
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.