Öffentliche Ausschreibung
EPA-Dienstleistungen
Gegenstand der Ausschreibung
Im Rahmen der Entwicklung von Applikationen für gesetzliche Krankenversicherungen benötigt der Auftraggeber Unterstützung bei der Weiterentwicklung der digitalen Anwendungen im Rahmen der Telematikinfrastruktur (TI).
Diese Anwendungen sollen den Versicherten der gesetzlichen Krankenkassen bei der Verwaltung seiner persönlichen Gesundheitsdaten unterstützen und ihm einen direkten und geschützten Zugriff auf seine Daten sicherstellen.
Der Schwerpunkt dieser Dienstleistung liegt bei der Weiterentwicklung der sogenannten elektronischen Patientenakte (ePA).
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
- Anwendung der gematik Spezifikationen hinsichtlich Nutzererfahrungen und grafischen Darstellung (UX/UI Design).
- Unterstützung bei der Erarbeitung des Grafikdesigns der ePA App auf Basis der gematik Spezifikationen.
- Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung der Weiterentwicklung der ePA App unter Berücksichtigung der Entwicklung der Anwendungen in der TI im Zusammenspiel mit der e-Rezept App
- Beratung der Krankenkassen im Bereich User Experience unter Einhaltung der gematik Spezifikationen.
- Der Auftragnehmer sorgt für eine lückenlose und stets aktuelle Bereitstellung der UX Designs innerhalb der Confluencedokumentation und Jira
- Der Auftragnehmer entwickelt komplexe interaktive Prototypen mit mindestens 200 miteinander verlinkten Screens. Der Auftragnehmer entwickelt den Prototypen mit dem Tool Sketch
- Ebenso unterstützt der Auftragnehmer bei der Aufnahme und Bewertung von Anforderungen an die ePA App im Rahmen von Kundenworkshops. Dies geschieht unter der Berücksichtigung der gematik Spezifikationen.
In diesem Los wird von jährlichen Einzelaufträgen von 400 Tagewerken pro Jahr (sog. Schätzmenge) ausgegangen. Für die Maximallaufzeit der Rahmenvereinbarung (bis zu 4 Jahre inklusive Verlängerungsoptionen) ergibt sich demnach ein geschätztes Auftragsvolumen von 1600 Tagewerken. Das maximale Auftragsvolumen (Höchstmenge) wird -bezogen auf die Maximallaufzeit von 4 Jahren- auf 2400 Tagewerke (= 150 % der Schätzmenge) beziffert.
Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss der Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss der Bieter in der Lage sein, mindestens 150 Tagewerke pro Jahr zu erbringen.
Weitere Angaben und Hinweise zur o.g. Schätz- und Höchstmenge sind der jeweiligen Leistungsbeschreibung (Dokument 03) des Loses sowie dem Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck) zu entnehmen.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
45145 EssenKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 13.12.2022
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.
