Details zur Ausschreibung 96404

Öffentliche Ausschreibung

Digitales Medikations- Pflege- & Behandlungsmanagement 

Gegenstand der Ausschreibung

Ziel des im Rahmen des KHZG geförderten Projektes ist es, einen durchgehend digitalen Dokumentationsprozess zu gestalten, der neben der Pflege- und Behandlungsdokumentation auch das Medikationsmanagement umfasst.

Das Vorhaben enthält die Beschaffung eines Pflege- und Behandlungsdokumentation für die "normal" versorgenden Bereiche. Die intensivmedizinischen Bereiche und die Anästhesie werden über eine separates System PDMS/AIMS, das in einer separaten Ausschreibung beschafft wird, versorgt. Weiteres Ziel, neben der Pflege- und Behandlungsdokumentation und Verordnung ist die Bereitstellung eines digitalen Medikationsmanagements. Hier steht die Sicherstellung einer individuellen und institutionellen Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS), sowie die Etablierung einer individualisierten und standardisierten Arzneimitteltherapie durch ein digitales Medikationsmanagement nach dem, vom Gesetz geforderten Goldstandard einer Closed Loop Medication Managements (CLMM) im Vordergrund.

Da nur durch eine lückenlose, medienbruchfreie und über Systemgrenzen hinweg durchgängige Dokumentation die Patientensicherheit im Rahmen des Patient Journey sichergestellt werden kann, wird bei den zu beschaffenden Systemen ein hoher Wert auf die Möglichkeit der Integration der Systeme in das etablierte Gesamtsystem und insbesondere in das KIS Orbis der Dedalus HC und somit die Prozesseffizienz gelegt.

Für die Beschaffung wird ein projektspezifisch angepasster EVB-IT-Systemvertrag abgeschlossen. Der entsprechende Vertragsentwurf wird den Angebotsunterlagen für das Erstangebot beigefügt und kann durch den Auftraggeber zum Gegenstand der Vergabeverhandlungen gemacht werden. Einzelheiten werden in den Bewerbungsbedingungen für die Angebotsphase geregelt.

Eine Auftragsvergabe erfolgt vorbehaltlich der Förderzusage des Landes Baden-Württemberg im Rahmen der Förderung gem. §14a Krankenhausfinanzierungsgesetz (KHG) in Verbindung mit §§19,20,22,23,4 Abs2 und 6 Abs. 1 Krankenhausstrukturfondsverordnung (KHSFV) und der Richtlinie des Bundesamtes für soziale Sicherung (BAS) nach §21 Abs. 2 KHSFV (Stand 03.05.2021, BAS-Förderrichtlinie).

Leistungsinhalte:

-Softwareinstallation und Systemeinrichtung
Q3/2023

-Standarddefinition und -konfiguration
Q3/2023

-Anbindung/Integration KIS Orbis
Q4/2023

-Anbindung/Integration relevanter Subsysteme
Q4/2023

-Schulungen
Q1/2024

-Rollout auf zwei Pilotstationen
Q2/2024

-Rollout
Q3 bis Q4 /2024

-Projektabschluss
Q4/2024

-Systemserviceleistungen
Ab Q2/2024

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Baden-Württemberg

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

79761 Waldshut-Tiengen

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 07.12.2022
Angebotsfrist: 06.01.2023

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.