Öffentliche Ausschreibung
Herstellung und Lieferung von Briefwahlunterlagen
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der Vergabe ist die Herstellung und Lieferung von Briefwahlunterlagen für die voraussichtlich im 4. Quartal 2023 stattfindende Wahl. Hierbei ist ein hellroter Wahlbriefumschlag (maschinenlesbar) in einer Menge von ca. 2.800.000 Stück im Format DIN B5 mit abgerundeter Klappe aus 80 g/m² RC-Papier (davon 2.265.000 Umschläge ohne Fenster und 535.000 Umschläge mit Fenster), ein blauer Stimmzettelumschlag in einer Menge von ca. 2.800.000 Stück im Format DIN C5 mit spitzer Klappe aus 80 g/m² RC-Papier und ein Merkblatt für die Briefwahl in einer Menge von ca. 2.765.000 Stück im Format DIN A4 mit 2 Seiten Umfang inkl. Druck (3/1-fbg. mineralölfrei) aus 80 g/m² RC-Papier zu liefern. Weitere Angaben zur Leistungsbeschreibung der Umschläge und des Merkblattes sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Die Fristen zur Auslieferung der Briefwahlunterlagen (hellroter Wahlbriefumschlag, blauer Stimmzettelumschlag und Merkblatt Briefwahl) werden durch den Auftraggeber dem Auftragnehmer nach Zuschlagserteilung in Absprache mitgeteilt. Auf eine zügige Abwicklung/Auslieferung bei dem Auftragnehmer ist zu achten. Von allen drei Lieferpositionen (Position 1 ohne Adresse) sind dem Landeswahlleiter (Auftraggeber) Korrekturabzüge und Muster vorzulegen. Die Eindrucke in den hellroten Umschlägen (Position 1) korrigieren die Kreiswahlleiterinnen und Kreiswahlleiter.
Alle Umschläge (auch nicht vorhersehbare Nachlieferungen) müssen eine einheitliche Färbung haben. Es muss sichergestellt sein, dass die Gummierung der Umschläge so beschaffen ist, dass eine zuverlässige Schließung ohne weitere Hilfsmittel sichergestellt ist. Die Auslieferung aller Positionen erfolgt in unterschiedlichen Stückzahlen direkt an die 422 Kommunen. Hier ist bei dem anzubietenden Nettopreis aller Positionen auch der entsprechende Versand (Lieferung) einzukalkulieren. Die Kreiswahlleiterinnen und Kreiswahlleiter teilen dem Auftragnehmer die entsprechenden Lieferadressen (mit Ansprechpartnern) in den Gemeinden mit. Daher ist es erforderlich, im Auftragsfall zügig Verbindung mit der Kreiswahlleiterin oder dem Kreiswahlleiter aufzunehmen. Die Auslieferungstermine sind unmittelbar mit den Gemeinden abzustimmen und unbedingt einzuhalten. Der Verteilerschlüssel wird zur Zeit noch ermittelt und wird im Auftragsfall durch den
Auftraggeber mitgeteilt. Die Auslieferung aller Lieferpositionen muss acht Wochen vor dem Wahltag (eintreffend) abgeschlossen sein. Der genaue Termin wird nach der Bestimmung des Wahltags durch den Auftraggeber, spätestens aber im März 2023, mitgeteilt. Daher wird für die Ausführungsfristen derzeit der Beginn für 01.07.2023 und für das Ende der Ausführung der 30.09.2023 festgelegt. Bei diesen Terminen handelt es sich ausdrücklich um vorbehaltliche Termine.
Dem Auftraggeber steht zudem ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20,00 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf (quantitative Leistungserweiterung) zu.
Art des Auftrags
Lieferauftrag
Erfüllungsort (Bundesland):
Hessen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
65203 WiesbadenKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 10.01.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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