Details zur Ausschreibung 96493

Öffentliche Ausschreibung

KHZG - FTB 3.2 Spracherkennung 

Gegenstand der Ausschreibung

Die automatisierte und sprachbasierte Dokumentation kommt im Klinikum bislang noch nicht zum Einsatz. Übergeordnetes Ziel ist die Erreichung einer schnellen medizinischen Dokumentation mittels Spracherkennung. Die Möglichkeit, u.a. direkt in die elektronische Fallakte diktieren zu können, wobei der Text automatisch in einen definierten Workflow eingebunden wird, verschafft den Medizinern mehr Zeit für die Patientenversorgung und senkt gleichzeitig den Dokumentationsaufwand um ein Vielfaches. Gemäß Fördertatbestand 3 des KHZG sind Systeme zur automatischen Spracherkennung förderfähig und sanktionsbewährt, sodass ein System eingeführt werden soll, welches die verpflichtend zu erfüllenden Kriterien liefern kann. 

Das Klinikum beabsichtigt deshalb, Lieferungen und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Einführung einer Spracherkennungssoftware zu beschaffen. 

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Hessen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

64283 Darmstadt

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 09.12.2022
Angebotsfrist: 11.01.2023

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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