Details zur Ausschreibung 97238

Öffentliche Ausschreibung

Kampagnen-Ausspielung der Themenkampagnen 2023 

Gegenstand der Ausschreibung

Gesucht wird/werden (eine) Agentur/en für die Content Kampagnen-Ausspielung der Themenkampagnen 2023 für die Kanäle: 

Los 1: Paid Social Media 

Die Agentur soll im Bereich der Anzeigenschaltung und Mediaberatung für die Themenkampagnen 2022 agieren. Vor allem im Bereich der Anzeigenschaltung ergeben sich aufgrund der Schnelllebigkeit der Plattformen viele Neuerungen und Anpassungen, auf die man reagieren muss. Paid Social Media: Bezeichnung für gekaufte SocialMedia-Leistungen. Dazu zählen Anzeigen auf Social-Media-Netzwerken wie Facebook/Instagram, YouTube, Twitter und Co. 

Los 2: Native Advertising 

Zur Umsetzung der marktübergreifenden, crossmedialen, thematischen Kampagnen für 2023 und zur Stärkung der digitalen/online Kommunikation in den definierten Schwerpunktmärkten empfiehlt das Themen & Content Team des Auftraggebers die Zusammenarbeit mit einer Native Advertising Agentur, die über die technischen Voraussetzungen zum Programmatic Advertising und Real Time Bidding verfügen. Vor allem im Bereich der Anzeigenschaltung ergeben sich aufgrund der Schnelllebigkeit der Plattformen viele Neuerungen und Anpassungen, auf die man reagieren muss. Des Weiteren verfügt der Auftraggeber nicht über die technische Ausstattung über die Native Ads am wirtschaftlichsten und zielgerichtetsten ausgespielt werden, um so die größte Brand Awareness für das Reiseland Deutschland zu garantieren.

Los 3: SEA Agentur 

Bei der Suchmaschinenwerbung werden Anzeigen bei Suchmaschinen geschaltet. Für die SEA-Aktivitäten speziell für die Kampagnen 2023 des Auftraggebers erachtet die Online-Marketing-Abteilung es für notwendig, eine SEA-Agentur zu beschaffen. Agenturen haben branchenübergreifende Kenntnisse und eine interdisziplinäre Arbeitsweise. Sie können aufgrund ihres Know-Hows Anzeigen zielführend aufgleisen, optimieren und fortlaufend verbessern. Die Agentur soll im Bereich der SEA Anzeigenschaltung- und Optimierung sowie Mediaberatung für die Themenkampagnen 2023 agieren. Vor allem im Bereich der Anzeigenschaltung ergeben sich aufgrund der Schnelllebigkeit der Plattformen viele Neuerungen und Anpassungen, auf die man reagieren muss. 

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Hessen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

60325 Frankfurt am Main

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 28.12.2022
Angebotsfrist: 26.01.2023

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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