Öffentliche Ausschreibung
Einführung einer Verschlüsselungslösung zum Verfahren verschlüsselter E-Mail-Kommunikation
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der Vergabe ist die Einführung einer Verschlüsselungslösung zum Verfahren verschlüsselter E-Mail-Kommunikation.
Als Teil ihres IT-Sicherheitskonzepts beabsichtigt der Auftraggeber die Implementierung einer Verschlüsselungslösung für verschlüsselte E-Mail- Kommunikation. Dafür soll für sämtliche unter Ziff. I genannte Kliniken eine Software eingeführt werden, die die Anforderungen an die Vertraulichkeit, Authentizität und Integrität von Informationen bei der Kommunikation über das Medium E-Mail garantiert. Zweck der Lösung ist die Erfüllung der Anforderungen an den Datenschutz und die Informationssicherheit innerhalb des Fördertatbestands 2 gemäß §19 Abs.1 Satz1 Nr.2 KHSFV - Patientenportale.
Neben den gesetzlichen Anforderungen wie z.B. DS- GVO, KDG, § 75c SGB V IT Sicherheit in Krankenhäusern, werden auch die Anforderungen der ISO 27001 an ein Informationssicherheits- und Managementsystem und die des branchenspezifischen Sicherheitsstandard der Gesundheitsversorgung im Krankenhaus (B3S) der Deutschen Krankenhausgesellschaft erfüllt. Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Vertragslaufzeit 36 Monate mit einer Verlängerungsoption von insgesamt zwei Jahren (einseitiges Optionsrecht des Auftraggebers).
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
56588 WaldbreitbachKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 17.03.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.
