Details zur Ausschreibung 99485

Öffentliche Ausschreibung

Teilnahmewettbewerb - KIS - Ausfallsystem

Gegenstand der Ausschreibung

Gegenstand der Vergabe ist die Beschaffung eines digitalen KIS-Ausfallsystems für 112 Betten.

Im Rahmen der KHZG-Antragsstellung orientiert sich die qualitative Anforderung des Produktes an den Kriterien und der IT-Sicherheit (FTB 03) der geltenden KHZG-Fördermittelrichtlinien.
Bei einem Ausfall muss sichergestellt werden, dass alle Stationen und Bereiche gleichermaßen arbeitsfähig sind. Aus diesem Grund sollen alle Stationen und Bereiche zeitgleich auf das neue Ausfallsystem umgestellt werden und es besteht ein einheitliches Konzept im Gesamthaus. Zudem müssen alle Stationen in den Prozess der Einführung einbezogen werden, um ihre jeweiligen Darstellungswünsche einfließen zu lassen und als Endergebnis eine bereichsübergreifende Lösung ohne Kommunikations- und Medienbrüche sicherzustellen.

Das Produkt sollte folgende Punkte ermöglichen:
• Die Unterstützung der Anforderungen an eine KRITIS Einrichtung
• Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der aktuellen Patientendaten 7 * 24 bei möglichen
Störungen (KIS Ausfall, Ausfall Subsystem, Netzwerkausfall, Ausfall der Datenleitung zum
Rechenzentrum, Interne Aggressoren, Cyberattacken, Ausfall von IT-Mitarbeitern)
• Alle Funktionen sollen lokal auf dem Ausfallclient ausgeführt werden, somit wird auch im
Netzausfall oder Blackout der Anwender optimal unterstützt.
• Unterstützung der Einrichtung bei Katastrophenfällen (Brand, externer Großschadensfall,
Pandemie etc.).
• Ein KIS unabhängiges Ausfallsystem
• Digitale Darstellungsmöglichkeit der anzuzeigenden Informationen und Daten
• Keine zusätzliche Dokumentation / Mehrbelastung der klinischen Mitarbeiter, da die
bereitgestellten Informationen auf den Eingaben im KIS basieren
• Schutz der Mitarbeiter durch prominente Darstellung bei COVID-19 Infektionen oder ähnlichem
• Sicherung der Patientenversorgung bei Systemausfall (Zugriff auf administrative und
medizinische Patientendaten, wie z. B. Laborbefunde, Medikationsdaten, Vitalparameter).
• Keine Langzeitspeicherung der Daten, da nur Informationen zu aktuellen ambulanten und
stationären Patientenfällen vorgehalten werden
• Übergabe von Patientendaten in ein Ausfalldokument
• Möglicher Ausdruck von Evakuierungslisten für den gesamten Krankenhausbereich oder einzelne Gebäude mit Angaben zu Patienten, Alter, Mobilität und Brandabschnitten.
• Geregelte Verteilung und Zugriff auf Patientendokumente (Befunde, Berichte etc., als PDF Dokumente.) von Subsystemen auf den zuständigen Ausfallrechner
• Geregelte Löschvorgänge bei Verlegung / Entlassung
• Mögliche Rückführung der erzeugten Dokumente im Fall eines Ausfalls über ein HL7 Schnittstelle
• Anbindung via Schnittstelle zu ORBIS (Dedalus), Apenio (Apenio), ID-Medics (ID-Berlin) und Thepla (ibs-Informationssysteme)
• Kompatibilität der Software mit den folgenden technischen Anforderungen:
CPU: >= Intel Core i5, 12gen / RAM: >= 16GB / SSD: >= 512GB SSD / Anschlüsse: 1x RJ45 / igabit / WLAN / Bluetooth / >= 4x USB-A 2.0/3.0 / OS: >= Windows 10

Voraussichtlicher Zeitraum der Ausführung/Leistungserbringung ist: Installation noch im Jahr 2023 gewünscht, 60 Monate
Geschätzter Auftragswert: 13.000,00 €

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Nordrhein-Westfalen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

46419 Isselburg

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 07.03.2023
Angebotsfrist: 26.03.2023

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.