Öffentliche Ausschreibung
ITSM-Software
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber mit rund 200.000 Einwohnern beabsichtigt, seine IT-Organisation und -Prozesse zu optimieren.
Ziel ist es, Effizienz und Serviceorientierung des Fachgebiets Informationstechnik zu steigern und zukunftssichere Strukturen zu schaffen.
Der Bereich Informationstechnik betreut derzeit ca. 2700 Endgeräte an etwa 40 Gebäude-Standorten.
Hierzu zählen
- 950 Telefonie-Endgeräte
- 260 Notebooks,
- 600 Thinclients,
- 150 PCs,
- 300 Mobile Devices,
- 100 Drucker
- sowie ca. 300 Router und Switche
Neben diversen Netzübergängen (Internet, Landesnetz, Bundesnetz) und Sicherheitssystemen, betreut der Bereich Informationstechnik zudem ca. 150 Fachverfahren und 150 Server (physikalisch und virtuell) in eigenen Rechenzentren.
Die IT-Dienstleistungen werden derzeit für 40 Bereiche der Kernverwaltung erbracht mit qualitativ und quantitativ unterschiedlichsten Anforderungen an die IT-Ausstattung und -Unterstützung. Die Stellenausstattung des Bereiches Informationstechnik im Stellenplan 2023 beträgt 11 Planstellen. Der Kontakt zu den Benutzerinnen und Benutzern wird über eine zentrale Hotline/E-Mail Postfach hergestellt.
Bisher wird lediglich das Incident-Management IT-intern toolunterstützt durchgeführt.
Es wird eine Software für die Einführung eines zentralen IT-Servicemanagements nach ITIL gesucht.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Schleswig-Holstein
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
23909 RatzeburgKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 08.05.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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