Öffentliche Ausschreibung
IBM-Hardware-Wartungsvertrag 2023
Gegenstand der Ausschreibung
Zu vergebender Leistungsumfang für den Wartungsvertrag:
Die Wartung umfasst sowohl die Hardware, als auch die verwendeten Software-Produkte ('System Firmware'/"Microcodes") auf bzw. für jegliche durch den Vertrag abgedeckte Hardware.
1. Hardwarewartung
Der Vertrag umfasst:
- Wartung und Unterstützung bei Hardware-Problemen
- Incident-Erfassung erfolgt primär per E-Mail oder Webinterface - eine Meldung per Telefon muss zusätzlich möglich sein
- Übernahme des Incident-Handlings für Systeme unter noch laufendem IBM-Support
- Die Geräteliste wird regelmäßig (üblicherweise einmal im Jahr) überprüft:
Dabei können alte, nicht mehr genutzte Geräte/Komponenten ausgetragen und eventuelle neue Geräte/Komponenten in die Wartung aufgenommen werden.
- Werden während der Vertragslaufzeit Geräte gestrichen, müssen die dafür bereits gezahlten Beträge ab dem Folgemonat der Streichung anteilig gutgeschrieben und ausgezahlt werden.
- Werden während der Vertragslaufzeit Geräte neu in die Liste aufgenommen, dürfen diese ab dem Folgemonat der Aufnahme anteilig in Rechnung gestellt werden.
- Sowohl die Streichung von Geräten als auch die Aufnahme von neuen Systemen, in den hier ausgeschriebenen Wartungsvertrag, erfolgt nach Absprache mit dem jeweiligen zuständigen Ansprechpartner und ist jederzeit möglich.
2. Softwarepflege
Bekanntlich fordert der Hersteller IBM für den Zugriff auf Firmware-Upgrades einen bestehenden Wartungsvertrag bzw. einen "Rückversicherungs-Vertrag" mit IBM selbst. Daher wird zwingend von den Anbietern gefordert, dass sie für den Auftraggeber einen entsprechenden, kontinuierlich laufenden Vertrag mit dem Hersteller IBM für alle durch diesen ausgeschriebenen Vertrag abgedeckten Hardware-Komponenten abschließen, um Zugriff auf diese benötigten Upgrades zu ermöglichen:
Der Wartungsvertrag muss es den Auftraggeber-Mitarbeitenden immer und zu jeder Zeit ermöglichen, uneingeschränkt über das entsprechende IBM-Portal ("Fix Central") auf die aktuellen Software-Updates und Microcodes für alle Komponenten aus der jeweils gültigen Geräteliste, die dem Wartungsvertrag zugrunde liegt, zugreifen und diese herunterladen zu können.
Wird eine Wartungsdurchführung direkt durch den Hersteller IBM angeboten, ist die Forderung damit automatisch erfüllt.
3. Optional abrufbare Leistungen für Hard- und Software
Während der Vertragslaufzeit sollen u. a. folgende Leistungen abgerufen werden können:
- Technische Umbauarbeiten/Umzugs-Arbeiten an der IBM-Hardware
- Fehlersuche bei speziellen Hardware- und/oder Treiberproblemen/Inkompatibilitäten im Zusammenspiel mit den Betriebssystemen (Linux/AIX)
Ein Anspruch auf solche Abrufe besteht für den AN nicht.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Hessen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
64291 DarmstadtKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 28.06.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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