Details zur Ausschreibung 103388

Öffentliche Ausschreibung

Planung, Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen

Gegenstand der Ausschreibung

Die Leistung beinhaltet die Unterstützung der regionalen Verwaltungsbehörde ELER bei der Planung, Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Förderangebote des ELER im Rahmen des GAP-Strategieplans sowie zur Schaffung von Transparenz. 

Die Auftraggeberin trifft die Entscheidung, welche der vom Auftragnehmer vorgeschlagenen Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen durchgeführt werden.

Im Rahmen des Projekts werden an den Auftragnehmer insbesondere folgende Anforderungen gestellt:

Erarbeitung von Konzeptionen sowie Durchführung und Nachbereitung von Kampagnen und Aktionen zur zielgerichteten Information der Zivilgesellschaft zur Förderung des europäischen Gedankens sowie fachlich für den ELER besonders relevanter Zielgruppen2 über die Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene zu Themen des GAP-Strategieplans, insbesondere der Förderinhalte aus dem EU-Fonds ELER für Brandenburg und Berlin. Die Kommunikationsmaßnahmen müssen auf die Kommunikationsbedürfnisse o.a. Empfänger so angepasst werden, um zur Umsetzung der GAP-Ziele beitragen.

Bei der Wahl analoger beziehungsweise digitaler Kommunikationsmittel sind die jeweils geltenden Vorgaben des Landes Brandenburg, insbesondere die jeweils geltenden Gestaltungsvorgaben des Landes Brandenburg in der Variante der Auftraggeberin anzuwenden. Im Rahmen der ELER-Öffentlichkeitsarbeit sollen bewährte, neue und innovative Formate für die Zielgruppen entwickelt werden.

Die Kommunikations- und Sichtbarkeitsmaßnahmen gliedern sich in mehrere Arbeitspakete:

1) Digitale Angebote

- Webangebot des ELER

- Monitoring Newsletter

- Neue Kommunikationskanäle (Social Media)

2) Publikationen

- Leitfaden für Begünstigte von ELER-Fördermaßnahmen zur Erfüllung der Informations- und Kommunikationspflichten

- Layout für EU-Erläuterungstafeln

- Monatliche Best-Practice-Fördervorhaben ("Projekt des Monats")

3) Veranstaltungen und Marketingartikel

- Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen mit Fachpublikum

- Wanderausstellung zu aktuellen Themen der GAP/ des ELER

- Konzeption von Marketingartikeln ("Give-aways")

4) Projekttreffen mit der Auftraggeberin

- vierteljährliche Projekttreffen mit der Auftraggeberin

- Vor- und Nachbereitung der Projekttreffen

Die Gesamtleistung wird mit einem Leistungsvolumen von ca. 40 Stunden pro Monat veranschlagt (Richtwert).

Im Detail siehe Vergabeunterlagen Teil B - Leistungsverzeichnis.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Brandenburg

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

14467 Potsdam

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 13.06.2023
Angebotsfrist: 11.07.2023

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.