Öffentliche Ausschreibung
Full-Service-Agentur für Kommunikation (RV)
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber möchte einen Aufbruch starten und eine neue Content-Strategie etablieren:
Der Auftraggeber sucht Dienstleister, die guten – d. h. für die jeweilige Zielgruppe sowie für die Kommunikationsziele des Auftraggebers passenden – Content erkennen, zum Teil selbst recherchieren und in der Lage sind, diesen so individuell und zielgruppengerecht für die verschiedenen Empfängergruppen aufzubereiten, dass sich die Kommunikationskanäle wie von selbst ergeben. Jedes unten aufgeführte Medium sollte dabei seine spezifischen Stärken zeigen können.
Gesucht werden Dienstleister, die das Kommunikationsteam des Auftraggebers (Abteilung Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit) dabei unterstützen, diesen Transformationsprozess voranzutreiben und unsere Themen so aufzubereiten, dass ein großes Interesse bei den versicherten Gruppen des Auftraggebers geweckt wird, sich diesen kostenlosen Content nicht entgehen zu lassen.
Benötigt wird Unterstützung bei der Erstellung der Periodika:
- Magazin: Für die Mitgliedsbetriebe – die Longcopy-Fachzeitschrift für alle mit Verantwortung in der Arbeitssicherheit
- Zeitung: Für die Mitgliedsbetriebe – das bunte Blatt mit knackig-kurzen Infos zum Arbeitsschutz für Beschäftigte
- Magazin: Für die Kolleginnen und Kollegen – die Mitarbeiterzeitschrift mit Hintergrundinfos für alle, die an den 14 Standorten der Auftraggebers arbeiten
- Podcast: Der Podcast rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz – für Menschen mit Verantwortung, nicht nur in den Mitgliedsbetrieben des Auftraggebers
sowie bei der Pflege der Social-Media-Kanäle.
Ein strenger Blick, wo bei diesen Medien Optimierungspotential zu erkennen ist, wird ausdrücklich gewünscht. Gleichberechtigt sollen die Online-Angebote (Webseiten, Social-Media-Angebote, Intranet-Inhalte) in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber optimiert und redaktionell sowie gestalterisch betreut werden. Darüber hinaus kann in unregelmäßigen Abständen und bei thematischen Synergien die redaktionelle und gestalterische Betreuung von Infomedien (Broschüren, Faltblätter, Plakate o.Ä.) anfallen.
Die Auftragssumme der voraussichtlich abzurufenden Einzelleistungen umfasst den geschätzten Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR.
Die Höchstsumme aller anzubietenden Leistungen über die maximale Vertragslaufzeit liegt bei maximal 5,3 Mio. €.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
50968 KölnKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 20.09.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.