Öffentliche Ausschreibung
HPE Aruba WLAN Infrastruktur
Gegenstand der Ausschreibung
Im Rahmen dieser Ausschreibung soll die bestehende WLAN-Infrastruktur der Auftraggeberin erweitert werden. Ausgeschrieben werden Produkte der Firma Hewlett Packard Enterprises (HPE)/Aruba Networks. Die Detailkonfigurationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Die Auftraggeberin betreibt einen komplexen Verbund aus IT-Hardware, Software und Middleware, um ihren Zielen sowie dem öffentlichen Auftrag gerecht zu werden. Störungen der IT-Umgebung bedeuten immer eine Behinderung des Betriebs und damit eine Gefährdung der Wahrnehmung und Erfüllung der gestellte Aufgaben insbesondere im Rahmen des Krankenhausbetriebes.
Die Auftraggeberin folgt der Strategie, eine homogene IT-Umgebung zu betreiben, um technische Unvereinbarkeiten bzw. unverhältnismäßige technische Schwierigkeiten beim Gebrauch und der Wartung, sowie Schnittstellen- und Kompatibilitätsprobleme auszuschließen und mögliche Risiken zu minimieren.
Für die Beibehaltung der Vereinheitlichung der Systeme im LAN- und WLAN-Umfeld durch Produkte der Firma Hewlett Packard Enterprises (HPE)/Aruba Networks, sind in diesem Kontext insbesondere folgende Gründe ausschlaggebend:
- Minimierung von Risiken
- Minimierung von Schnittstellen- und Kompatibilitätsproblemen; technische Schnittstellen zu anderen Systemen können, aufgrund einheitlicher Komponenten, pauschal oder singulär gegen entsprechende Matrizen geprüft werden, das Schnittstellenrisiko (Schnittstelle nicht passend/kompatibel, Einsatz nicht oder nur eingeschränkt möglich, Umrüstung der Schnittstelle erforderlich etc.) sinkt
- Störungen lassen sich bei einer einheitlichen Hardwareplattform leichter erkennen und beheben. Das Produktwissen der verantwortlichen Administratoren kann vertieft und damit fokussiert werden
- aus oben genannten Gründen ist ein besseres proaktives Störungsmanagement möglich, damit Störungen bereits vor ihrem Eintreten erkannt und vermindert oder sogar verhindert werden können
- Störungsbilder müssen nicht zusätzlich gegen verschiedene Plattformen abgeklärt werden.
Es ergibt sich eine erhöhte Wirtschaftlichkeit, es müssen nicht zusätzliche Ressourcen für mitunter unterschiedliche Hardwareprodukte und deren spezifischen Eigenschaften vorgehalten sowie beschult werden.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Rheinland-Pfalz
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
67067 Ludwigshafen am RheinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 27.09.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.