Details zur Ausschreibung 109064

Öffentliche Ausschreibung

Rahmenvereinbarung für CD Evolution

Gegenstand der Ausschreibung

Für die evolutionäre Weiterentwicklung seines Corporate Designs, sucht der Auftraggeber eine Corporate Design Agentur.

Der Auftraggeber sucht einen Agenturpartner mit Schwerpunkt Corporate Design, der mit ihm gemeinsam den bestehenden Markenauftritt des Auftraggebers weiterentwickelt und erneuert. Der neu entwickelte Markenauftritt soll eine spürbare Auffrischung darstellen, aber aus dem bestehenden Markenauftritt heraus entwickelt werden. Das heißt, der übergreifende Gesamteindruck der Marke soll erhalten bleiben und es soll eine klar erkennbare Kontinuität vom heutigen Markenaufritt zum erneuerten Markenauftritt geben.

Der Auftraggeber plant eine Evolution, keine Revolution. Kontinuität bedeutet für ihn, dass der visuelle Gesamteindruck der Marke weiterhin durch folgende Gestaltungselemente bestimmt wird: Die primäre CD-Farbe Blau, das "(blaue) Fenster in den Markt" mit weißer Schrift, viel Weißraum und die an die deutsche Bundesflagge angelehnten Logo-Farben. Diese Elemente sollen im optimierten Markenauftritt erhalten bleiben. Trotzdem kann es an einigen Stellschrauben deutlichere Veränderungen geben. Dazu gehören zum Beispiel das Logo, die Schrift/-systematik, der Diagramm- und Tabellenstil sowie Vorgaben für Infografiken und das Entwickeln eines Illustrationsstils. Wie weit diese Veränderung an den einzelnen Stellschrauben geht, soll im Arbeitsprozess definiert werden.

Die Zielsetzung der Weiterentwicklung ist es, eine kluge, flexible, funktionale, zeitgemäße, ästhetische Gestaltung zu schaffen, die den Auftraggeber zu mehr Strahlkraft, Prägnanz, Eigenständigkeit und Wiedererkennbarkeit verhilft. Der Auftraggeber kann nach Zuschlag die Agentur mit allen derzeitigen und zukünftigen Aufgaben und die damit zusammenhängenden Leistungen aus dem Bereich Corporate Design beauftragen. Die Rahmenvereinbarung über die Leistungen, die im Zusammenhang mit dem CD Evolution stehen, wird für die Dauer von 24 Monaten (mit Option auf Verlängerung) mit einer monetären Höchstmenge von insgesamt 456.000 EUR/netto mit einer Agentur geschlossen.

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Berlin

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

53119 Bonn

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 27.10.2023
Angebotsfrist: 28.11.2023

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.