Öffentliche Ausschreibung
Softwaresystem für das Finanzwesen der Stadtverwaltung
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand des Auftrages ist der Lizenzerwerb für eine vollumfängliche Finanzsoftware als Server/Client-Lösung für die Stadtverwaltung mit ca. 25 Nutzern, die alle Geschäftsprozesse einer Kommune bedient, insbesondere dem kommunalen doppischen Haushalt mit den Bestandteilen Haushaltsplanung, Bewirtschaftung, Umsatzsteuer, Jahresabschluss, Kasse/Buchführung, Anlagevermögen, Kosten- und Leistungsrechnung, und Veranlagung.
Sie soll als Inhouse-Lösung mit dezentralem Durchlauf eingesetzt werden. Des Weiteren soll sie webbasiert sein und kann mittels Webbrowser gemäß Berechtigungskonzept durch die einzelnen Nutzer aufgerufen werden.
Weitere Bestandteile der Leistung sind:
- Implementierung dieser Software mit den im Leistungsverzeichnis angeforderten Funktionalitäten
- Übernahme des aktuellen Datenbestandes und Migration der Daten des Vorsystems zurückliegend bis zum Jahr 2013
- Schulung der drei Administratoren und von bis zu 30 Nutzern je nach Berechtigungsebene
- Anleitung der Nutzer vor Ort bei der Einführung der Software
- Integrierte fortlaufende Pflege- und Updatefunktion für Software und Datenbanken zur Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen, Änderungsmanagement
- Vertragsgestaltung nach EVB-IT
- Vertragslaufzeit von 48 Monaten ab 01.01.2026
Art des Auftrags
Lieferauftrag
Erfüllungsort (Bundesland):
Sachsen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
02994 BernsdorfKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 12.05.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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