Öffentliche Ausschreibung
Beschaffung einer Software für die Redaktionsassistenz
Gegenstand der Ausschreibung
Die Auftraggeberin (AG) publiziert Texte zu verschiedenen Themen, wie Länder-, Branchen- und Rechts- bzw. Zollberichte und Projekt- und Ausschreibungsmeldungen in deutscher und in englischer Sprache im Redaktionssystem Coremedia. Diese werden inhaltlich, stilistisch, formal und in Bezug auf SEO qualitätsgesichert.
Hierfür wendet die Auftraggeberin umfangreiche personelle Ressourcen auf. Durch den Einsatz von Automatisierung und KI besteht ein erhebliches Potenzial für Zeitersparnis in der Redaktion. Daher möchte die AG ein Software-Tool einführen, das die Redaktion bei der Qualitätssicherung der Berichte im Vorfeld der Veröffentlichung unterstützt.
Ziel ist es, einen Cloudvertrag für die Bereitstellung und den Betrieb der Software abzuschließen. Dieser Cloudvertrag beinhaltet auch bestimmte Dienstleistungen des Auftragnehmers für Schulung, Support und Dokumentation. Bei Bedarf erbringt der Auftragnehmer optionale Leistungen zur Anpassung der Software. Die Auftraggeberin benötigt, dass rund 160 Nutzer:innen mit dem Assistenten arbeiten können. Die endgültige Zahl wird nach Vergabe der Ausschreibung festgelegt
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10117 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 16.06.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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