Öffentliche Ausschreibung
Beschaffung Dienstleistung IT-Notfallmanagement
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber plant die Implementierung einer umfassenden IT-Notfallplanung. Beschafft werden soll eine ganzheitliche Lösung, die sowohl eine Notfallplanungssoftware als auch dazugehörige Dienstleistungen umfasst, um im Falle eines IT-Notfalls schnell und effektiv reagieren zu können.
Bei unvorhergesehenen Vorfällen wie IT-Ausfällen, Naturkatastrophen oder Cyberangriffen soll der Geschäftsbetrieb schnellstmöglich aufrechterhalten und gestützt werden. Dabei soll ein Notfallhandbuch entwickelt werden, das alle notwendigen Schritte, Verantwortlichkeiten und Prozesse dokumentiert, um die Handlungsfähigkeit des Unternehmens zu gewährleisten.
Die zu beschaffende Dienstleistung soll beinhalten:
Analyse der aktuellen IT-Infrastruktur, einschließlich Hardware, Software und Netzwerktopologie.
Identifizierung kritischer Geschäftsprozesse und Anwendungen sowie deren potenzielle Auswirkungen bei einem Ausfall.
Bewertung verschiedener Notfallszenarien basierend auf Wahrscheinlichkeit und potenziellen Auswirkungen.
Erstellung eines detaillierten Notfallhandbuchs mit klaren Anweisungen für die Notfallreaktion.
Entwicklung eines klaren Kommunikationsplans für die interne und externe Kommunikation während eines Notfalls.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Sachsen
Auftraggeber
04159 LeipzigKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 21.07.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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