Öffentliche Ausschreibung
Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) auf Basis von IT-Grundschutz und Vorbereitung auf ein BSI-Testat
Gegenstand der Ausschreibung
Um die Informationssicherheit nachhaltig zu gewährleisten und die Anforderungen der Vereinbarung zur Cybersicherheit zu erfüllen, beabsichtigt der Auftraggeber die Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) auf Basis des ITGrundschutzes des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Diese Konformität ist in 2027 durch ein BSITestat nachzuweisen. Beratungspaket mit festen Stundenkontingent.
Zur Unterstützung der Zielerfüllung (Umsetzung ISMS mit ITGrundschutz und Vorbereitung auf Testierung) soll ein festes Kontingent von 80 Personentagen für das Leistungsverzeichnis beauftragt werden. Dieses Kontingent ist innerhalb eines Zeitraums von 18 Monaten ab Auftragsbeginn abzurufen. Das Budget für die gesamten Beratungsleistungen beläuft sich auf max. 238.000,00 EUR inkl. USt.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
44139 DortmundKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 07.07.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.