Details zur Ausschreibung 135267

Öffentliche Ausschreibung

Entwicklung eines Chatbots Servicecenter

Gegenstand der Ausschreibung

Die Auftraggeber führen einen wettbewerblichen Dialog zur Entwicklung eines Chatbots für das Servicecenter sowie für die Verwaltungen der drei Auftraggeber nach den Regelungen der Vergabeverordnung (VgV) durch. Mit der Ausschreibung soll für das Servicecenter sowie für die drei Auftraggeber ein Chatbot entwickelt werden, mit dem unter anderem sowohl die Angebote des ServiceCenters als auch die Angebote der Verwaltungen der 3 Städte auf der Ebene der Informationsbereitstellung gegenüber der Bevölkerung und die Interaktion bzgl. der Verwaltungsleistungen der drei Städte ausgeführt bzw. wahrgenommen werden soll.

Zukünftig soll der Chatbot entsprechend des aktuellen Stands der Technik weiterentwickelt werden, insbesondere auf der Interaktions- und Transaktionsebene sowie auch zur internen Verwaltungsunterstützung. Die Auftraggeber sollen sowohl gemeinsam für das Servicecenter als auch jeweils einzeln berechtigt sein, Leistungen vom Auftraggeber hinsichtlich des entwickelten Chatbots abrufen zu können (vgl. Vertragsentwurf, Anlage C zum 2. Verfahrensbrief).

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Nordrhein-Westfalen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

42651 Solingen

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 30.10.2025
Angebotsfrist: 28.11.2025

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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