Öffentliche Ausschreibung
Vergabe Chatbot
Gegenstand der Ausschreibung
Der Aufraggeber strebt eine effizientere und nutzerfreundlichere Gestaltung seiner Verwaltungsprozesse an. Im Rahmen dieser Digitalisierungsstrategie soll ein KI-gestützter virtueller Assistent (Chatbot) entwickelt und implementiert werden, der Anfragen zu Verwaltungsprozessen gezielt kanalisiert und rund um die Uhr qualitativ hochwertige Antworten bereitstellt.
Das Angebot richtet sich sowohl an Studierende als auch an Mitarbeitende. Der Chatbot wird zunächst im Bereich der Verwaltungsprozesse des Dekanats eingesetzt und auf den zugehörigen Webseiten implementiert.
Eine Erweiterungsmöglichkeit auf die Verwaltungsbereiche der Stabsstellen Recht und Compliance sowie Datenschutz ist vorgesehen und wird als optionale Leistung betrachtet.
Der Chatbot soll die Mitarbeitenden entlasten und gleichzeitig eine fachkundige Beratung gewährleisten.
In späteren Entwicklungsstufen ist eine Integration interner Verwaltungsprozesse unter Nutzung nicht öffentlicher Daten geplant. Diese Erweiterung ist nicht Bestandteil der aktuellen Beauftragung, soll jedoch im Hinblick auf eine mögliche Erweiterbarkeit durch entsprechende Rollenkonzepte berücksichtigt werden.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Nordrhein-Westfalen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
40225 DüsseldorfKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 24.11.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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