Öffentliche Ausschreibung
IM - ITIL 4 Foundation - Online
Gegenstand der Ausschreibung
Die Teilnehmenden bekommen die Grundlagen für das IT-Service-Management auf Basis der ITIL 4 - Best Practices vermittelt und erlernen die grundlegenden Prinzipien, Kernkonzepte und Praktiken von ITIL 4. Sie werden in das ITIL- Framework eingeführt, um die aktuellen Ansätze und Praktiken des IT-Service- Managements verstehen und anwenden zu können.
Das Seminar dient der Vorbereitung auf die Zertifikatsprüfung. Es werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus gelehrt, der an den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) ausgerichtet ist.
ITIL® is a registered trademark of AXELOS Limited., used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Inhalte der Maßnahme sind u.a.:
- Einführung in ITIL und Verständnis des ITIL Rahmens sowie der Grundkonzepte
- Einführung in das IT-Service-Management und kennenlernen der Grundkonzepte sowie der vier Dimensionen
- ITIL-Servicewertesystem
- Die sieben ITIL-Leitprinzipien
- ITIL-Practices
- Praktische Anwendungen
- Vorbereitung auf die Prüfung
Rahmenvertrag über 2 Jahre mit der Verlängerungsoption um bis zu 3 Jahren nach § 15 Abs. 4 UVgO, bzw. § 21 Abs. 6 VgV i.V.m. § 65 Abs. 2 VgV.
Der Rahmenvertrag endet am 31.12.2027.
Pro Jahr sind bis zu 3 Abrufe geplant.
Die Maßnahme hat eine Dauer von 3 Tagen mit 24 Unterrichtseinheiten (UE).
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Auftraggeber
50737 KölnKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 09.12.2025
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.