Details zur Ausschreibung 142595

Öffentliche Ausschreibung

Massendatenanalyseplattform - VSVgV

Gegenstand der Ausschreibung

Gegenstand des zu vergebenden Auftrages ist die Beschaffung zur Lieferung und Einrichtung einer Software zur Analyse, zum IT-gestützten Abgleich und zur Recherche von Massendaten in einem Bestand mehrerer teils föderierter Quelldatenbanken sowie anlassbezogen importierter Daten insbesondere aus den Sicherungen digitaler Beweismittel durch die Polizei SH.

Es sollen Lizenzen für 30 gleichzeitige Nutzer beschafft werden. Optional soll die Möglichkeit bestehen, die Anzahl auf bis zu 75 gleichzeitige Nutzer auszuweiten (das heißt in diesem Falle, dass diese Option zwingend anzubieten ist. Die Beauftragung von zusätzlichen Lizenzen (also solchen, die die Anzahl 30 übersteigen) ist für den Auftraggeber jedoch optional). Die Lizenzen sollen eine Laufzeit von 3 Jahren ab Beauftragung (für die 30 Lizenzen ist das der Zeitpunkt der Abnahme des Systems) beinhalten. Der Auftraggeber behält sich vor, die Laufzeit bis zu dreimal um jeweils 12 weitere Monate zu verlängern. Es steht dem Bieter frei, eine Überlassung der Standardsoftware auf Zeit (Vermietung) oder eine Überlassung auf Dauer (Verkauf) anzubieten.

Der Auftraggeber verwendet als Grundlage der vertraglichen Vereinbarung den EVB-IT-Systemvertrag. Dieser wird, gemeinsam mit den weiteren Unterlagen, in der Angebotsphase zur Verfügung gestellt. Die Beschaffung umfasst im Wesentlichen die folgenden Leistungen: Erwerb einer Analysesoftware für die übergreifende Analyse, den IT-gestützten Abgleich und die Recherche von Massendaten in dem Bestand mehrerer teils föderierter Quelldatenbanken sowie anlassbezogen importierter Daten insbesondere aus den Sicherungen digitaler Beweismittel durch die Polizei SH, welche grundsätzlich in einer IT-Umgebung eines Dienstleisters -on premise- installiert werden kann. Dies beinhaltet ein Produktiv-,Entwicklungs- und Testsystem, welches in die bestehende IT-Infrastruktur der Polizei
SH eingebunden werden soll.

Hinsichtlich der Abgrenzung der Datenintegration vom IT-gestützten Abgleich und der automatisierten Datenanalyse wird auf das beigefügte Dokument „Begriffsbestimmung Analyse und Datenintegration“ verwiesen. Weitere Einzelheiten sind dem Dokument "Teil A - Allgemeiner Teil Teilnahmewettbewerb" zu entnehmen.

Art des Auftrags

Lieferauftrag

Erfüllungsort (Bundesland):

Schleswig-Holstein

Auftraggeber

24116 Kiel

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 28.08.2026
Angebotsfrist: 29.09.2026

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.