Öffentliche Ausschreibung
Betrieb eines passiven Breitbandnetzes
Gegenstand der Ausschreibung
Der Auftraggeber beabsichtigt, für bestimmte Ortsteile (OT) flächendeckend hochleistungsfähige Breitbandanschlüsse mit Netzen der nächsten Generation (NGA-Netze auf Basis von FTTH- bzw. FTTB) zu realisieren. Hierfür hat der Auftraggeber einen Förderantrag nach der am 22.10.2015 erlassenen Richtlinie des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur „Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland“ für das in Ziff. 3.2 bezeichnete Betreibermodell gestellt.
Gegenstand der Beschaffung ist die Bereitstellung der zum Betrieb des Breitband-Netzes erforderlichen aktiven Komponenten und die anschließende Inbetriebnahme des Netzes, einschließlich der Erbringung der hierfür erforderlichen Dienstleistungen.
Die Beauftragung erfolgt unter Beachtung der Leitlinien der Europäischen Union für die Anwendung der Vorschriften über staatliche Beihilfen im Zusammenhang mit dem schnellen Breitbandausbau (2013/C 25/01), beziehungsweise den jeweils geltenden nationalen Regelungen hierzu.
Die Betreibung von Teilnehmeranschlussleitungen (TAL) in HVT Nahbereichen steht zurzeit unter Vorbehalt der Zulässigkeit nach Maßgabe der Richtlinie „Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland“ vom 22.10.2015.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Mecklenburg-Vorpommern
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
18528 Bergen auf RügenKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 22.08.2016
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.