Öffentliche Ausschreibung
Weiterentwicklung eines Webplayers
Gegenstand der Ausschreibung
Der für den AG entwickelte Webplayer ist seit 2016 im Einsatz – auf der Website der Mediathek und weiteren Angeboten.
Die Einführung neuer Ausspielformate und Video-Codecs, die Erschließung weiterer Endgerätplattformen sowie die Entwicklung neuer Browsertechnologien machen eine kontinuierliche technische Weiterentwicklung und Wartung erforderlich.
Auch Anforderungen an Features und Funktionen verändern sich, müssen angepasst und weiterentwickelt werden.
Wir suchen ein Unternehmen für die Weiterentwicklung des Webplayers. Pro Jahr werden ca. 4 Player-Releases als CR-Pakete geplant und umgesetzt. Dazu kommt die laufende Wartung (Bugfixes, Pflege etc.).
Als Grundlage der Weiterentwicklung soll vom Bieter der Player (derzeit in der Version 2.8) im Sinne einer Basis-Software verwendet werden. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung und ist auf unsere Anforderungen ausgerichtet.
Im Sinne der Weiterentwicklung soll diese Basis-Software mit verschiedenen Modulen für AG-spezifische Implementierungen modular erweitert werden. Ein „Refactoring“ des Quellcodes der Basis-Software ist nach Absprache mit uns möglich, sofern dies aus Sicht des Bieters und uns sinnvoll ist.
Die Basis-Software ist unser Eigentum. Ebenso gehen die zukünftig zu entwickelnden Komponenten in unser Eigentum über.
Zu den Aufgaben des Bieters gehören außerdem das Erstellen von UX-Konzepten, die technische Konzeption und Umsetzung, Anforderungsmanagement, ggf. Evaluationen, Prototypen/POCs, Projektmanagement sowie Qualitätssicherung.
Darüber hinaus erwarten wir Impulse für innovative Player-Upgrades.
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt zunächst 2 Jahre, mit der Option auf Verlängerung um zweimal ein Jahr zu unveränderten Konditionen.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Rheinland-Pfalz
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
55127 MainzKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 17.06.2019
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.