Details zur Ausschreibung 57118

Öffentliche Ausschreibung

Programmierung und Realisierung eines „Minimal Viable Product (MVP)“ im Projekt „Energy Transition Hub (ETH)“

Gegenstand der Ausschreibung

Ausgeschrieben sind Programmierung und Realisierung eines „Minimal Viable Product (MVP)“ im Projekt „Energy Transition Hub (ETH)“. 

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1

Los-Nr.: 1 Backend- Softwareentwicklung und technische Projektleitung
Auftragsumfang aus Los 1 ist die Backend- Softwareentwicklung sowie die technische Projektleitung.

Los-Nr.: 2 Oberflächengestaltung und Nutzerführung für das Gesamtsystem
Dieses Los umfasst die Oberflächengestaltung und Nutzerführung für das Gesamtsystem und die Entwicklung von ETH-Darstellungsrichtlinien und Standards für wiederkehrende Elemente. Sie soll losgelöst von der Oberflächenprogrammierung aber in enger Abstimmung mit dieser bearbeitet werden.

Los-Nr.: 3 Das Konzept und Design, welches in Los 2 (UX) entwickelt wird, soll in Los 3 (UI) programmiert werden
Das Konzept und Design, welches in Los 2 (UX) entwickelt wird, soll in Los 3 (UI) programmiert werden. Eine enge Zusammenarbeit mit Los 2 ist notwendig. Voraussetzung ist außerdem, dass sich die Oberfläche in die Backend-Software integrieren lässt und alle Anforderungen, die sich aus der Entwicklung der Backend-Software ergeben, abbildet (bspw. die Oberflächenprogrammierung der funktionalen Oberflächengestaltung des Konzepts mit allen seinen Bestandteilen).

Los-Nr.: 4 Beratung und Konzepterstellung der technischen Gestaltung
Dieses Los umfasst die Beratung und Konzepterstellung der technischen Gestaltung des Gesamtsystems sowie die Festlegung der Schnittstellen zwischen Hardware/Technik und Software. Es muss sichergestellt werden, dass alle Anforderungen aus dem MVP technisch optimal umgesetzt werden und passende Technologien ausgewählt werden. Für die Entscheidungsfindung sollen dem Auftraggeber ein erlebbares Medienmodell sowie ein temporärer Darstellungsraum zur Verfügung gestellt werden.

Art des Auftrags

Lieferauftrag

Erfüllungsort (Bundesland):

Hessen

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

80686 München

Kontaktdaten des Auftraggebers

 Freischalten
Eintragsdatum: 18.07.2019
Angebotsfrist: 14.08.2019

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

 Freischalten
Sie müssen als Auftragnehmer eingeloggt sein um die vollständige Ausschreibung zu sehen.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'

Einloggen   Jetzt registrieren!   Infos & Preise

Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.

BESbswy