Öffentliche Ausschreibung
Neukonzeption eines Kampfmittelinformationssystem Baden-Württemberg (KIS-BW)
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der Ausschreibung ist die Neukonzeption der Antrags- und Vorgangsverwaltung (KMB) und des Informationssystems Kampfmittelbeseitigungsdienst (IS-KMBD) in ein fachübergreifendes Kampfmittelinformationssystem Baden-Württemberg (KIS-BW) sowie die notwendige Anpassung des Geographischen Informationssystems auf ArcGIS Pro als Basis für sowohl eine zukunftsorientierte und effiziente Sach- und Geodatenerfassung als auch Archivierung. Mit der Neukonzeption eines Kampfmittelinformationssystem Baden-Württemberg (KIS-BW) findet eine Verknüpfung der Sachdaten aus der Verwaltungsebene mit den Geodaten aus dem Geoinformationssystem statt.
Dadurch soll eine effektive und effiziente Verwaltungsstruktur erzeugt werden, die die Bearbeitungszeiten nicht nur verkürzt, sondern auch die Qualität der Antrags- und Vorgangsverwaltung sowie der Lagerverwaltung der Kampfmittel sichert. Infolge dessen vermindern sich zusätzlich die Fehleranfälligkeit in der Eingabe und Übernahme von Sach- und Geodaten. Gleichzeitig muss eine bessere Integration externer Daten gewährleistet werden.
Mit Einführung der e-Akte wird in den nächsten Jahren im Regierungspräsidium Stuttgart eine zunehmende Digitalisierung analog vorliegender Daten erfolgen. So soll das neue Kampfmittelinformationssystem (KIS-BW) alle von den Fachbereichen benötigten Formulare und Bescheide standardisiert und automatisiert erzeugen und ausgeben können. Weiterhin werden für alle abrechnungsrelevanten Vorgänge Berichte automatisiert und mit den entsprechenden Parametern zur Übergabe an die abrechnende Stelle erzeugt.
Schlussendlich tragen eine zunehmende Standardisierung verwaltungsrelevanter Arbeitsprozesse und der damit verbundene fachübergreifende Datenaustausch zu einer Steigerung der Effizienz und maßgeblich zur zukunftsorientierten Ausrichtung des KMBD bei.
Datenschutz und IT-Sicherheit der Softwarekomponenten müssen dem Stand der Technik entsprechen.
Der AN ist verantwortlich die Software in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen.
Den Bietern ist freigestellt, auf welche Weise sie die vorgenannten Dienstleistungen erbringen. Die Dienstleistungen können sowohl in Eigenregie als auch durch den Einsatz von Partner- oder Nachunternehmern erbracht werden.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Baden-Württemberg
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
70569 StuttgartKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 06.03.2020
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.