Details zur Ausschreibung 68188

Öffentliche Ausschreibung

Lieferung von Client-Hardware

Gegenstand der Ausschreibung

Die ständige Verfügbarkeit der unternehmensweiten IT-Infrastruktur hat für das Unternehmensgeschäft strategische Bedeutung. Hauptaufgabe der IT ist es, die Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen und Betriebsstörungen so gering wie möglich zu halten. Dazu ist es notwendig mit verlässlichen Partnern zusammen zu arbeiten, die qualitativ hochwertige Systeme zuverlässig liefern. Ferner müssen Garantie-/Gewährleistungen schnell und zuverlässig im Rahmen der vereinbarten Zeiten abgewickelt werden. Gegenstand der Ausschreibung ist außerdem die Datenlöschung sowie Entsorgung / Wiedervermarktung von Altgeräten.

In den Jahren 2018/2019 fand ein unternehmensweiter Hardware-Rollout statt, bei dem alle Geräte (PC, Notebook, Tablet) ausgetauscht wurden. Hierfür wurden ca. 7 000 Arbeitsplätze mit Geräten der Firma Dell mit Windows 10 ausgestattet. Die mobilen Geräte sind mit einer USB-C Schnittstelle und einer Dell USB-C Dockingstation ausgestattet. Als Standard-Arbeitsplatz werden mobile Endgeräte verwendet, ein fester PC-Arbeitsplatz ist die Ausnahme. Ein Standard-Arbeitsplatz ist zusätzlich zum mobilen Gerät mit einer Monitorlösung (1-3 Bildschirme), Dockingstation, Tastatur, Maus und Telefon/Headset ausgestattet.

Die vom Auftraggeber ausgegebenen IT-Geräte sind in folgende Kategorien aufgeteilt:
— Feste PC;
— Mobile Endgeräte (Notebook/Tablet);
— Monitore / Displays;
— Spezial / Zubehör.

Der Auftraggeber erwartet ein breites herstellerunabhängiges Produktportfolio, um bei Standard-Hardware-Klassen mit großen Abnahmemengen (unter Berücksichtigung der Kompatibilität mit vorhandenen Systemen, der technischen Gleichwertigkeit und der technischen Zuverlässigkeit) stets die wirtschaftlichsten Produkte beschaffen zu können und um bei Spezialgeräten auf alle Anforderungen der verschiedensten Fachbereiche eingehen zu können. Die Ausschreibung berücksichtigt die Möglichkeit des Angebots von gleichwertigen Alternativprodukten zu den aktuell beim Auftraggeber eingesetzten Produkten.

Der Auftraggeber definiert einen oder mehrere Übergabepunkte für Hardwarelieferungen und Abholungen. Der Auftraggeber strebt an, möglichst nur einen oder eine sehr geringe Zahl von Übergabepunkten zu betreiben, jedoch muss der Auftragnehmer technisch und organisatorisch dazu in der Lage sein, mehr als einen Übergabepunkt zu bedienen und Aufträge korrekt zuzuordnen. Vorgaben des Auftraggebers zu Anmeldung, Zufahrt, Warenannahmezeiten, Gebinden und Versandpapieren/Labels müssen eingehalten werden.

Der Rahmenvertrag wird für einen Zeitraum von 3 Jahren geschlossen. Der Auftraggeber kann die Vertragslaufzeit per Option zweimal um je 1 Jahr verlängern. Ohne eine Kündigung des Auftraggebers verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 weiteres Jahr. Eine Kündigung hat schriftlich zu erfolgen und die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende. Die maximale Vertragslaufzeit des Rahmenvertrags beträgt 5 Jahre.

Art des Auftrags

Lieferauftrag & Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Bayern

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

80992 München

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 08.09.2020
Angebotsfrist: 05.10.2020

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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