Öffentliche Ausschreibung
Strategie- und Markenprozess
Gegenstand der Ausschreibung
Strategie- und Markenprozess für eine Stiftung.
Ziel:
Die Stiftung bzw. die Initiative hat sich seit ihrer Gründung stetig weiterentwickelt und ist mit 14 Jahren auf dem Weg "erwachsen zu werden". Das bedeutet, dass wesentliche Bausteine der Stiftung bzw. Initiative wie Ziele, Inhalte, Prozesse und Strukturen überprüft und fokussiert, sowie fortlaufend professionalisiert werden, um sich für die Zukunft gut aufzustellen. Diese Professionalisierung wünscht sich die Stiftung auch für den Strategie- und Markenprozess. Die Stiftung hat hierfür erste wichtige Prozesse etabliert und eine Vision, Mission sowie eine Strategie 2022 entwickelt. Jährliche Zielvereinbarungsprozesse verankern die strategische Ausrichtung in der operativen Umsetzung. Im Jahr 2020/2021 möchte sie nun ihre grundsätzliche Ausrichtung eindeutig und stiftungsweit klären und zunächst bis 2025 festlegen, damit ihr Profil (am Markt) schärfen und eine geeignete Grundlage für die (konkrete) Steuerung der künftigen Stiftungsarbeit schaffen. Dafür ist ein umfassender Strategie- und Markenprozess notwendig.
Der Stiftungsstrategieprozess (im Sinne einer Unternehmensstrategie) soll ein greifbares Zukunfts-/Zielbild 2025 und die mittel- bis langfristigen, strategischen Ziele der Stiftung bis 2025 klären und messbar festschreiben. Wenn damit verbindlich geklärt ist, was die Stiftung bis 2025 erreichen will, soll auch geklärt werden, über welche Strate-gien sie diese Ziele erreichen will und welche zentralen Handlungsfelder sich daraus ergeben und damit Grundlage der darauf aufsetzenden Zielvereinbarungen und Jahresplanungen 2022 ff. sind.
Der Markenprozess soll klären, was die Stiftung/Initiative ausmacht, wofür sie heute steht und in Zukunft stehen will. Dabei klärt er, mit welchen Werten, welchem Nutzungsversprechen, welchen Alleinstellungsmerkmalen, welcher Positionierungund welcher Tonalität die Marke außen wahrgenommen und nach innen gelebt werden soll. Am Ende des Markenprozesses steht auch die visuelle Überarbeitung des Designs der bestehenden Markenarchitektur.
Ziel ist es damit auf der einen Seite, unsere Angebote gut zu vermarkten, damit pädagogische Fach- und Lehrkräfte an unseren Fortbildungen teilnehmen. Ziel ist es auf der anderen Seite aber auch, mit einer klaren Positionierung und einer guten Vermarktung mehr zu erreichen, mit dem, was wir tun.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Berlin
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10179 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 14.10.2020
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.