Öffentliche Ausschreibung
EU Vergabe „Tax Engine"
Gegenstand der Ausschreibung
Ausgeschrieben wird eine SaaS-Lösung, um die Steuerermittlung für Eingangsrechnungen weitestgehend zu (teil-)automatisieren. Diese Lösung umfasst die Lieferung, den Aufbau, einschließlich der notwendigen Schnittstellen zu den Auftraggeber Systemen, die Wartung, und die Pflege der eigentlichen Steuerkennzeichenfindung, inklusive bereits vorhandener Regelungen (Business Rules) zur Prüfung des Vorsteuerabzugs. Für diesen Umsatzsteuer-Prüfprozess benötigt der Auftraggeber eine SaaS, welche diese Aufgabe mit höchster Zuverlässigkeit erfüllt.
Die Prüfung einer Rechnung auf Steuerkorrektheit erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und gleichzeitig Aktualität, um in einem SaaS Angebot zuverlässig abgebildet und weiterentwickelt zu werden. Der Markt bietet entsprechende globale Lösungen, mit länderspezifischer Ausgestaltung der geltenden Regeln, die sich kontinuierlich auf die Kundenanforderungen (Material- und Lieferantenportfolio) und auf die regionalen Anforderungen anpassen lassen müssen.
Ziel dieser Vergabe ist es somit, einen Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung zum Einkauf einer SaaS-Tax Engine sowie zugehöriger Beratungs- und Unterstützungsleistungen abzuschließen.
Dafür wird ein Provider gesucht, der über die entsprechenden Erfahrungen und Kompetenzen verfügt, um für den AG eine sichere und flexible Lösung mit aktuellen und regionalen Gesetzgebungen zu gewährleisten, und die entsprechende SaaS-Lösung nach Möglichkeit aus seinem Standard-Leistungsportfolio anbieten kann, so dass der AG hier von standardisierten Prozessen und Methoden profitieren kann.
Die wesentlichen Leistungsinhalte sind hier in dieser Übersicht dargestellt:
— Bereitstellung der SW-Lösung zur (teil-) automatisierten, eingangsseitigen Umsatzsteuerprüfung („Tax Engine“) in der vereinbarten Qualität als Software as a Service, d. h. der Betrieb der Softwarelösung erfolgt durch den AN.
— Support zur SW-Lösung und fortlaufende Weiterentwicklung der Standard SW-Lösung;
— Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Sinne von Durchführung eines Integrationsprojekts sowie Trainings und Beratungsleistungen für den AG und seine Kunden.
Der Auftragnehmer ist für die ordnungsgemäße Erbringung des beauftragten Service gemäß den gestellten Anforderungen des Auftraggebers, z. B. betreffend Datenschutz und IT-Sicherheit, verantwortlich.
Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen sind detailliert in den weiteren Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung, beschrieben.
Art des Auftrags
Lieferauftrag
Erfüllungsort (Bundesland):
Hessen
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
60329 Frankfurt am MainKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 09.11.2020
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.