Öffentliche Ausschreibung
Einführung einer Enterprise Service Management Plattform
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der Ausschreibung ist die Einführung einer unternehmensweiten Enterprise Service Management (ESM) Plattform.
Folgende ITIL Prozesse sind in Scope und sollen abgebildet werden:
— Incident Management,
— Request Fulfilment,
— Problem Management,
— Change-Management,
— Knowledge Management,
— Event Management,
— Service Level Management,
— Asset & Configuration Management.
Darüber hinaus sollen folgende Non-IT Prozesse eingebunden werden:
— HR Case Management,
— Auftraggeber Interne Services — Case Management,
— Auftraggeber Datenschutz.
Zur Kommunikation mit internen Nutzern ist folgende Funktion geplant:
— Serviceportal,
— E-Mail.
In nachgelagerten Erweiterungsphasen stehen derzeit folgende Erweiterungen auf der Roadmap:
— Project & Portfolio Management,
— Software Asset Management,
— Demand Management,
— Contract Management,
— Customer Service Management,
— Field Service.
Es handelt sich um eine Neueinführung und nicht um eine Ablösung einer Service Management Plattform. Es sind keine existierenden Daten zu übernehmen.
Beim Sizing der Lösung sind folgende Benutzerzahlen zu berücksichtigen:
— ca. 1 200 Mitarbeiter (Nutzer),
— ca. 60 Ticketbearbeiter,
— ca. 100 Approver,
— ca. 80 % Mobile Benutzer.
Art des Auftrags
Lieferauftrag & Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Berlin
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10785 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 21.12.2020
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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