Details zur Ausschreibung 74838

Öffentliche Ausschreibung

Wartungserneuerung Storage- und Backup-Infrastruktur 

Gegenstand der Ausschreibung

Der Auftraggeber betreibt eine Storage- und Backup Infrastruktur an 2 Standorten in Mainz. Eingesetzt werden Produkte der Hersteller NetApp, CommVault, ProLion und Quantum. 

Die bestehenden Wartungsverträge laufen zum 30.6.2021 aus. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die lückenlose Erneuerung der Wartung bis zum 30.6.2023. 

Gefordert ist der Original Hersteller Support.

Die Vor-Ort-Betreuung beim Auftraggeber erfolgt nach Absprache. Die Komponenten sind als risikorelevant für den Betrieb beim Auftraggeber eingestuft, daher wird erwartet dass die Aufgaben immer durch die gleichen handelnden Personen durchgeführt werden. Auch soll der Kreis der handelnden Personen möglichst klein gehalten werden. Es wird erwartet, dass begonnene Aktivitäten von denselben Ressourcen fertig gestellt werden. Die gesamte Kommunikation mit dem Auftraggeber hat in deutscher Sprache zu erfolgen.
Zusätzlich zum Original-Herstellersupport ist ein eigener deutschsprachiger Support zu gewährleisten.
Dem Auftraggeber sollten dedizierte Support-Mitarbeiter des Bieters zugewiesen werden, welche Informationen über den jeweiligen aktuellen Projektverlauf haben.
Erwartet wird ein qualifizierter Support-Helpdesk mit Spezialisierung auf Rechenzentrums-Inhalte (kein End-User-Support) und folgenden Inhalten:
— Erreichbarkeit des Supports 5 x 12 Stunden (Mo-Fr, 7.00-19.00 Uhr).
Im Fehlerfall muss bei kritischen und komplexen Störungen der Infrastruktur binnen 4 Stunden ein Vorort-Einsatz durch einen Techniker des Bieters erfolgen,
— Das Support-Personal (remote und vor Ort) muss durch den Hersteller zertifiziert sein,
— Mind. 2 dedizierte Ansprechpartner müssen dem Auftraggeber namentlich bekannt gegeben werden, und entsprechend umfassend in die Systemumgebung eingewiesen sein,
— Troubleshooting und Fehlerermittlung der Fehlerquelle, sowie der Erarbeitung einer geeigneten Wiederherstellungsstrategie,
— Übernahme sämtlicher im Rahmen eines Software- oder Hardware-Defekts mit dem Hersteller und / oder Mitarbeitern des Bieters notwendigen Kommunikation:
a. Ticket-Handling,
b. Koordination und Behebung von Sicherheitsbedrohungen und Software-Bugs mit dem Hersteller,
c. Eskalationsmanagement,
d. RMA-Tracking.
— Verwaltung aller Support-Cases in einem Ticket-System inkl. Kundenlog

Art des Auftrags

Dienstleistung

Erfüllungsort (Bundesland):

Rheinland-Pfalz

Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.

Auftraggeber

55116 Mainz

Kontaktdaten des Auftraggebers

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Eintragsdatum: 23.04.2021
Angebotsfrist: 21.05.2021

Ausführliche Beschreibung des Auftrags

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