Öffentliche Ausschreibung
Betreuung einer Webseite sowie des Webauftritts in Social-Media-Kanälen
Gegenstand der Ausschreibung
Gegenstand der Ausschreibung ist die redaktionelle Betreuung einer Webseite sowie des Auftritts in Social-Media-Kanälen.
› Kontrolle von Budgets und Timings
› Redaktion: Entwicklung von monatlichen Redaktionsplänen mit Themenvorschlägen
› Erstellung von Texten, Reportagen, Features und Durchführung von Interviews inkl. (pro Monat sollten mindestens zwei bis vier Reportagen und/oder Features erstellt werden. Hinzu kommen mindestens zwei Interviews. Es sollte eine wöchentliche textliche Aktualisierung stattfinden.)
› Abstimmung mit den Beteiligten
› Grafik: Erstellung von unter anderem Illustrationen und Grafiken, Headerbildern sowie Bildrecherche zur Aktualisierung der Inhalte (Ca. drei Grafiken bzw. Illustrationen pro Monat)
› Technik: laufende Betreuung der Seite (Die Website ist vom Auftragnehmer zu hosten und wird von diesem komplett betreut (technischer und inhaltlicher Support))
Facebookauftritt
› Redaktion
› Laufende Entwicklung von Themen
› Erstellung monatlicher Redaktionspläne inkl. laufender Weiterentwicklung der Inhalte und Formate
› Erstellung von Posts (mind. 3 pro Woche)
› Community Management (Beantwortung von Anfragen in Abstimmung mit der KBV) (Idealerweise sollte es mehrfach wöchentlich einen Post geben. Reaktionszeiten sollten innerhalb einer Frist von 24 Stunden erfolgen. Nachts und am Wochenende wird nicht agiert (außer natürlich im inhaltlichen „Notfall“).
› Laufendes Monitoring der Seite
› Grafik: Erstellung von Grafiken und Illustrationen inkl. Bildrecherche für die Posts (ca. drei Grafiken bzw. Illustrationen pro Monat). Ggf. auch Anpassung von Grafikformaten für andere Kanäle (z. B. Twitter)
› Projektmanagement inkl. interne Steuerung, Abstimmung mit dem Auftraggeber, regelmäßiges Reporting, Vor- und Nachbereitung monatlicher Redaktionssitzungen
› Fremdleistungen (Bewerbungskosten einzelner Posts sowie Bildlizenzen für die Gestaltung der Posts)
› Kontrolle von Budgets und Timings
Performance-Marketing
› Auswertung und Optimierung der Leistungsdaten in den Netzwerken Google und Facebook
› Erstellung und Optimierung von Werbeanzeigen, Einstellung auf Google und Facebook
› Erstellung von regelmäßigen Reportings (monatlich)
› Kontrolle von Budgets und Timings
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bundesweit
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
10623 BerlinKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 02.11.2021
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.