Öffentliche Ausschreibung
Software zur Verwaltung
Gegenstand der Ausschreibung
Es bedarf einer vollumfassenden Verwaltungssoftware die die Arbeitsabläufe vereinfachen und optimieren soll. Wichtigstes
Augenmerk liegt auf der Bedienfreundlichkeit sowie die Datensicherheit.
Die Software soll einmalig gekauft und mittels monatlicher Servicegebühr gepflegt werden.
In der Gesamtheit betreibt der Auftraggeber 17 Rettungswachen, 1 Verwaltungsstandort und hat ca. 280 Mitarbeiter.
Grundsätzliche Anforderungen
• Unterstützung aller gängigen Browser (insbesondere Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome & Apple Safari)
• Betrieb ohne Installationsaufwand auf den Endgeräten
• Tablet- und Smartphone fähige Webanwendung in deutscher Sprache für alle Funktionen im Portal
• Optionale WebApp unterstützt alle Funktionen im Portal
• Datenschutzkonformer Betrieb unter strikter Beachtung der DS-GVO
• Die Managementsoftware wird nur auf Rechenzentren gehostet, die nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert sind. Der
Leistungserbringer legt entsprechende Zertifikate zum Leistungsbeginn vor.
• Die Kommunikation zwischen Server und Internet muss über eine verschlüsselte Verbindung erfolgen.
• Die auf dem Server veränderten Daten werden mindestens einmal täglich wiederherstellbar gesichert.
• Der Leistungserbringer stellt mit einer automatisierten DSGVO-Konformen Löschroutine das Löschen von personenbezogenen
Daten nach dem Ausscheiden von Mitarbeitenden sicher und stellt die Löschfristen in einem Verfahrensverzeichnis dar.
Dokumentenmanagement
• Administrationsberechtigte Personen können Inhalte in das Portal einstellen, gestalten und gliedern.
• Das Hochladen und die Bereitstellung von PDF, .XLS-, .DOC- und Bildformaten ist möglich.
• Ein Berechtigungskonzept erlaubt eine zielgruppenorientierte Steuerung der Zugriffsrechte auf bereitgestellte Inhalte im Portal.
• Neue Dokumente können über einen Freigabeworkflow durch verschiedene Instanzen veröffentlicht werden.
• Es muss möglich sein Checklisten (z. B. für die Überprüfung des Einsatzmittels vor Dienstbeginn) in der Software zu integrieren.
Die Checklisten müssen intuitiv nutzbar sein und neben der Anzeige des zu prüfenden Materials über eine Eingabemöglichkeit
über Textfelder, Auswahlfelder, Checkboxen oder RadioButtons verfügen. Die Checklisten müssen durch berechtigte Personen
angepasst werden können, ohne dass die berechtigte Person Programmierkenntnisse besitzen muss oder der Leistungserbringer benötigt wird.
Qualitätsmanagement
• Dokumentation von QM-Abweichungen
• Verbesserungsvorschläge
• Lob- und Beschwerdewesen
• Abbildung des QM-Handbuch
• Erfassung kritischer Beiträge (CIRS)
• Seitenrevisionsfunktion
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Brandenburg
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
15848 BeeskowKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 25.10.2022
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
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