Öffentliche Ausschreibung
Marketingkampagne "Vertrauen durch Vielfalt"
Gegenstand der Ausschreibung
Ziel der mit dieser Ausschreibung anvisierten Marketingkampagne mit den entsprechenden Maßnahmen ist es, das Seminarangebot des Projekts Vertrauen durch Vielfalt bekannt zu machen und geeignete Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu mobilisieren. Geplant ist hierfür eine Landingpage zum Seminarangebot, die mit adäquaten Mitteln über geeignete digitale Kanäle (v.a. Social Media) beworben werden soll. Ziel ist es, mindestens 300 aktive Interessentinnen und Interessenten zu generieren.
Das Gesamtbudget liegt bei 48.000 Euro inkl. MwSt.
Der Leistungsumfang beinhaltet:
- Ausarbeitung der gesamten Marketingkampagne zum Projekt Vertrauen durch Vielfalt – von der strategischen Vorbereitung bis zur Konzeption (textlich und grafisch) und Umsetzung der Marketingmaßnahmen
- Identifikation von Zielgruppen, Entwicklung passender Kernbotschaften und Visuals
- Konzeption und Umsetzung einer Landing Page zum Seminarangebot
- Bewertung und Auswahl der Kanäle hinsichtlich Erfolgsaussichten und Eignung für die
Zielgruppen (v.a. SEA, YouTube, Spotify, TikTok, FB/Instagram, LinkedIn etc.)
- ggf. Erstellung von Werbe-Accounts
- Erstellung der Zielgruppen bzw. Keywordstrategie (SEA)
- Erstellung von Retargeting-Zielgruppen
- Produktion der Anzeigen, bestehend aus
o Anzeigentexten für A/B-Tests
o Visuals (Grafiken, Videos, Slides oder auch Audio-Assets)
- Monitoring und Optimierung im Kampagnenverlauf (Laufzeit bis zu 3 Monate)
- Reporting via Mail
- Beratung und Projektmanagement
o Unterstützung bei Adhoc-Anfragen
o Regelmäßige Jour Fixes zur Besprechung des Zwischenstands
o Abstimmungs-Calls bei Adhoc-Anfragen
- Kaufmännisches Handling von Rechnungen der Werbeplattformen
Der Geist dieser Ausschreibung ist eindeutig serviceorientiert. Dies bedeutet, dass der Auftraggeber einen Anbieter sucht, der die ihm übertragenen Aufgaben weitestgehend eigenverantwortlich wahrnimmt, natürlich in enger Abstimmung mit der Leitung des Auftraggebers und der Leitung des Projekts Vertrauen durch Vielfalt.
Art des Auftrags
Dienstleistung
Erfüllungsort (Bundesland):
Bayern
Die Ausschreibung ist bereits beendet, weil die Angebotsfrist abgelaufen ist.
Eine Bewerbung um diesen Auftrag ist nicht mehr möglich.
Auftraggeber
81677 MünchenKontaktdaten des Auftraggebers
FreischaltenAngebotsfrist: 20.03.2023
Ausführliche Beschreibung des Auftrags
Freischalten
Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich bitte ein, um die Ausschreibung vollständig einzusehen.
Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie bitte auf 'Jetzt Registrieren'
Weitere Ausschreibungen mit ähnlichen Inhalten finden Sie unter folgenden Kategorien.